Marketingkalender 2021

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Marketingkalender 2021

2021, ein Jahr der Chancen und Digitalisierung.

Der Mensch, als Anpassungstier, zeigt wieder einmal, wie flexibel er sein kann. Kaufstrategien wandeln sich, der eigene Konsum wird neu ausgerichtet. Die Verkaufszahlen vieler Onlineshops steigen, Social Media gewinnt weitere Nutzer und digitale Medien sind, spätestens jetzt, nicht mehr wegzudenken.

Damit der Konsumwandel für Sie kein Risiko wird, nutzen Sie jetzt Ihre Chance im Online Geschäft.

Wir begleiten Sie das ganze Jahr mit Tipps zur Absatzsteigerung und als Reminder für wichtige Online-Events, wie dem Black Friday, Superbowl und Valentinstag. Diese Highlights zu nutzen bietet viele Vorteile. Marketingkampagnen können schließlich nicht nur dem Umsatz steigern, sondern auch eine Community und Kundenbindung aufbauen.

Die wichtigste Werbefläche heißt jetzt: Online.

Wir helfen Ihnen, die besten Content-Chancen zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Online-Marketing Kalender 2021 zusammengestellt. Ob Feiertage, etablierte Verkaufsveranstaltungen oder witzige Thementage. Das Jahr bietet eine Menge Ereignisse, die Sie perfekt zur Absatzsteigerung nutzen können.

Bleiben Sie immer auf dem Laufendem: mit dem kostenlosen Online-Marketing Kalender 2021. Als PDF und iCal-Download haben Sie alles im Blick.

 

Der Online-Marketing Kalender 2021 ist für Sie richtig, wenn:

  • Sie Ihre Reichweite verbessern wollen
  • Sie auf der Suche nach Content-Ideen sind
  • Sie kein Online-Event mehr verpassen möchten
  • Sie wichtigeres zutun haben, als den ganzen Tag
    nach der nächsten Posting-Idee zu suchen

Ihr Online-Marketing Kalender 2021

Was Sie im Online-Marketing Kalender 2021 erwartet:

  • Feiertage
  • Etablierte Verkaufsveranstaltungen
  • Witzige Thementage
  • Online Marketing Informationen und Tipps
Kalender kostenfrei downloaden

Januar

Der Start ins neue Jahr setzt vieles auf null. Der Weihnachtsumsatz ist abgeschlossen. Jetzt heißt es wieder richtig durchzustarten.

Im Januar, den vorangegangenen  Dezember-Umsatz zu erreichen, ist eine Herausforderung.
Da ist Kreativität gefragt.
Gibt es z.B. wechselnde Produkte je nach Jahreszeit oder Jahr? Wie wäre es mit einem Winterschluss- oder Jahresabschluss-Verkauf, um Platz für neue Ware zu schaffen und den Umsatz anzukurbeln?

Lesetipp: Neues Jahr - neue Trends! Erfahren Sie jetzt alles, was Sie wissen müssen, über die neusten Trends. Hier gehts zum Artikel "Die Marketing Trends in 2021".

Februar

Der Valentinstag, als verkaufsstarker Tag, wird auch im Onlinehandel immer interessanter. Doch auch der Superbowl freut großer Beliebtheit – mittlerweile auch in Deutschland. Gerade für Unternehmen im Lebensmittelbereich, ein potentiell umsatzstarkes Event.

Ansonsten heißt es: Gut geplant ist halb gewonnen! Steigern Sie Ihren Umsatz mit zielsicheren Aktionen zu Ostern. Wir helfen bei der Umsetzung!

März

Diesen Monat denken wir am Internationalem Weltfrauentag an alle Frauen und bereiten natürlich alles für Ostern vor.

Wir zeigen wie Sie Ihr Online Marketing, passend dazu, erfolgreich gestalten! Tipps für die richtige Strategie finden Sie bei uns auf Instagram.

 

April

Im April gibt es einige witzige Thementage, die sich für verschiedene Aktionen anbieten. So zum Beispiel der „Momente des Lachens-Tag“. Bringen Sie Ihre Kunden doch einfach mal mit einem Gewinnspiel zum Lächeln. Der „Welttag des Designs“ findet ebenfalls im April statt. Eine schöne Gelegenheit für eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit Ihres Unternehmens inklusive Designveränderungen.

Zudem stellt sich die Frage: Nutzen Sie denn schon den richtigen Werbekanal für Ihre Zielgruppe?
In unserem neuen Blog-Artikel "Für jede Zielgruppe der richtige Werbekanal" finden Sie es heraus.  

Mai

Der Mai – endlich wird es wärmer. Neben den bekannten Feiertagen, wie z.B. der Muttertag, fällt auch der Thementag „Auf Arbeit Radeln Tag“ in den Mai.

Ein perfekter Tag, um als Team mehr zusammenzuwachsen und gleichzeitig auf Social Media-Einblicke ins Unternehmen zu gewähren.

Apropro: Team. Die erfolglose Mitarbeitersuche hat ein Ende.
Mit unserem Social-Recruiting "Staff Up"finden Sie Mitarbeiter, die noch gar nicht wussten, dass sie einen neuen Job suchen. Wir erzählen Ihnen gerne mehr dazu.

Juni

Der Juni bietet Ihnen viele Möglichkeiten für verschiedene Arten von Content oder Aktionen:

So ist am 21.Juni der Sommeranfang und ein Tag später ist der „Nimm deinen Hund mit zur Arbeit"-Tag.
Die Grill-Saison ist eröffnet und die Gärten werden auf Vordermann gebracht. Hier steckt viel Potential zur Absatzsteigerung.

Kennen Sie schon das Förderprogramm go-digital? Damit können Sie bis zu 50% der Kosten bei der Website-Erstellung sparen.

Juli

Auch wenn der Juli keine Feiertage zu bieten hat, ist jetzt viel los bei unseren Konsumenten.
Das Leben findet wieder Draußen statt. Frische Luft, Sonnenschein und die aufblühenden Gärten machen Lust auf mehr.
Ihre Kunden sind positiv gestimmt.

Eine tolle Möglichkeit, um mehr von sich zu zeigen und kleine Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben.

Auf unserem Blog zeigen wir Ihnen, wie Transparenz bei Ihren Kunden Vertrauen schafft. Hier geht es lang.

 

August

Erfahren Sie jetzt mehr über das Kauf- und Konsumverhalten im Online-Bereich.
So sind Sie optimal auf das kommende Herbst-/Wintergeschäft vorbereitet.

Alle Fakten jetzt auf unserem Instagram Profil.

September

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu.
Die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft laufen an, gleichzeitig darf das Tagesgeschäft nicht aus den Augen verloren werden.

Sie suchen noch eine Idee für die nächste Kunden-Aktion im September? Wie passend, das "Welttag der Dankbarkeit" ist.
Nichts ist einfacher, als seinen Kunden Danke zu sagen. Damit es etwas besonderes wird, stehen wir Ihnen bei der Planung zur Seite.

Oktober

Im Oktober heißt es planen, planen, planen!

Ende Oktober ist Halloween und dann stehen zwei volle und ereignisreiche Monate vor der Tür.

Folgende Themen sollten überlegt werden: Soll ein Adventskalender geplant werden? Wird es eine Weihnachtskampagne geben? Sollen Gewinnspiele stattfinden? Gewinnspiele mit anderen Firmen? Soll eine Black Friday Aktion geplant werden? Oder nur eine Aktion am Cyber Monday?

Aber Achtung ist geboten: Der Black Friday hat so seine Tücken. Alles was Sie beachten sollten, finden Sie auf unserem Blog.

November

Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch nichts geplant? Noch reicht die Zeit aus, für eine erfolgreiche Marketing-Strategie im Weihnachtsgeschäft.

Rufen Sie einfach an – gemeinsam überzeugen wir.

 

Dezember

Fast geschafft! Der letzte Monat in diesem Jahr und doch für den Umsatz einer der wichtigsten Monate.
Die vorherige Planung entscheidet nun wie erfolgreich der Monat wird.

Gleichzeitig heißt es: Neues Jahr – neue Ideen? Wir sind bereit!

Fazit

Es ist soweit, wir haben unsere Arbeit getan und die wichtigsten Tage zusammengetragen, damit Content und Aktionen für das Jahr 2021 geplant werden können.

Nun liegt es an Ihnen! Wir unterstützen Sie mit Ideen, Strategien und Aktionen.

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