Marketingkalender 2022

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Marketingkalender 2022

2022, ein neues Jahr der Chancen und Digitalisierung.

Online-Marketing wandelt sich ständig und sich im Internet von der Konkurrenz abzuheben, ist auch weiterhin wichtiger denn je. Nicht nur der Corporate Purpose rückt immer weiter in den Vordergrund, auch Social Commerce setzt sich weiter durch.

Damit die Veränderungen für Sie kein Risiko werden, nutzen Sie jetzt Ihre Chance mit neuen Ideen.

Wir begleiten Sie das ganze Jahr mit Tipps zur Absatzsteigerung und als Reminder für wichtige Online-Events, wie dem Black Friday, Superbowl und Valentinstag. Diese Highlights zu nutzen bietet viele Vorteile. Marketingkampagnen können schließlich nicht nur dem Umsatz steigern, sondern auch eine Community und Kundenbindung aufbauen.

Die wichtigste Werbefläche heißt jetzt: Online.

Wir helfen Ihnen, die besten Content-Chancen zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Online-Marketing Kalender 2022 zusammengestellt. Ob Feiertage, etablierte Verkaufsveranstaltungen oder witzige Thementage. Das Jahr bietet eine Menge Ereignisse, die Sie perfekt zur Absatzsteigerung nutzen können.

Bleiben Sie immer auf dem Laufendem: mit dem kostenlosen Online-Marketing Kalender 2022. Als PDF und iCal-Download haben Sie alles im Blick.

 

Der Online-Marketing Kalender 2022 ist für Sie richtig, wenn:

  • Sie Ihre Reichweite verbessern wollen
  • Sie auf der Suche nach Content-Ideen sind
  • Sie kein Online-Event mehr verpassen möchten
  • Sie wichtigeres zutun haben, als den ganzen Tag
    nach der nächsten Posting-Idee zu suchen

Ihr Online-Marketing Kalender 2022

Was Sie im Online-Marketing Kalender 2022 erwartet:

  • Feiertage
  • Etablierte Verkaufsveranstaltungen
  • Witzige Thementage
  • Online Marketing Informationen und Tipps
Kalender kostenfrei downloaden

Januar

Der Start ins neue Jahr setzt vieles auf null. Der Weihnachtsumsatz ist abgeschlossen. Jetzt heißt es wieder richtig durchzustarten.

Im Januar, den vorangegangenen  Dezember-Umsatz zu erreichen, ist eine Herausforderung.
Da ist Kreativität gefragt.
Gibt es z.B. wechselnde Produkte je nach Jahreszeit oder Jahr? Wie wäre es mit einem Winterschluss- oder Jahresabschluss-Verkauf, um Platz für neue Ware zu schaffen und den Umsatz anzukurbeln?

Lesetipp: Neues Jahr - neue Trends! Erfahren Sie jetzt alles, was Sie wissen müssen, über die neusten Trends. Hier gehts zum Artikel "Die wichtigsten Online-Marketing Trends 2022 ".

Februar

Der Valentinstag, als verkaufsstarker Tag, wird auch im Onlinehandel immer interessanter. Doch auch der Superbowl freut großer Beliebtheit – mittlerweile auch in Deutschland. Gerade für Unternehmen im Lebensmittelbereich, ein potentiell umsatzstarkes Event.

Du möchtest dieses Jahr mit einer neuen Website einen positiven Eindruck bei deinen Kunden erwecken?

Hier erfährst du, worauf du bei der Planung achten solltest: Was sollte bei der Planung einer neuen Website beachtet werden?

März

Diesen Monat denken wir am Internationalem Weltfrauentag an alle Frauen und bereiten natürlich alles für Ostern vor.

Steigere deinen Umsatz mit einer zielsicheren Osteraktion. Wir unterstützen dich gerne bei der Umsetzung.

April

Im April gibt es einige witzige Thementage, die sich für verschiedene Aktionen anbieten. So zum Beispiel der „1. April“. Bringen Sie Ihre Kunden doch einfach mal mit einem Gewinnspiel zum Lachen. Der „Tag des Wunsches“ findet ebenfalls im April statt. Eine schöne Gelegenheit Kundenfeedback zu erfragen.

Mai

Der Mai – endlich wird es wärmer. Neben den bekannten Feiertagen, wie z.B. der Muttertag, fällt auch der Thementag „Auf Arbeit Radeln Tag“ in den Mai.

Ein perfekter Tag, um als Team mehr zusammenzuwachsen und gleichzeitig auf Social Media-Einblicke ins Unternehmen zu gewähren.

Juni

Der Juni bietet Ihnen viele Möglichkeiten für verschiedene Arten von Content oder Aktionen:

So ist am 21.Juni der Sommeranfang und ein Tag später ist der „Nimm deinen Hund mit zur Arbeit"-Tag.
Die Grill-Saison ist eröffnet und die Gärten werden auf Vordermann gebracht. Hier steckt viel Potential zur Absatzsteigerung.

Juli

Die Sommerferien stehen an. Das Leben findet wieder Draußen statt. Frische Luft, Sonnenschein und die aufblühenden Gärten machen Lust auf mehr.
Ihre Kunden sind positiv gestimmt.

Eine tolle Möglichkeit, um mehr von sich zu zeigen und kleine Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben.

August

Im August wird es sommerlich. Nicht nur der "Tag der Wassermelone", bietet sich für sommerlichen Content an, sondern auch der "Wassereis-Tag".

September

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu.
Die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft laufen an, gleichzeitig darf das Tagesgeschäft nicht aus den Augen verloren werden.

Wir haben die wichtigsten Aktionstage für dich zusammengefasst: Halloween, Black Friday, Advent & Co.- jetzt noch wichtige Aktionstage für das Marketing nutzen

Oktober

Im Oktober heißt es planen, planen, planen!

Ende Oktober ist Halloween und dann stehen zwei volle und ereignisreiche Monate vor der Tür.

Folgende Themen sollten überlegt werden: Soll ein Adventskalender geplant werden? Wird es eine Weihnachtskampagne geben? Sollen Gewinnspiele stattfinden? Gewinnspiele mit anderen Firmen? Soll eine Black Friday Aktion geplant werden? Oder nur eine Aktion am Cyber Monday?

Du benötigst Unterstützung bei der Planung deiner Online-Marketing Aktionen? Ruf einfach an– gemeinsam überzeugen wir.

November

Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch nichts geplant? Noch reicht die Zeit aus, für eine erfolgreiche Marketing-Strategie im Weihnachtsgeschäft.

Faktencheck auf unserem Instagram Profil – schau vorbei!

Dezember

Fast geschafft! Der letzte Monat in diesem Jahr und doch für den Umsatz einer der wichtigsten Monate.
Die vorherige Planung entscheidet nun wie erfolgreich der Monat wird.

Gleichzeitig heißt es: Neues Jahr – neue Ideen? Wir sind bereit!

Fazit

Es ist soweit, wir haben unsere Arbeit getan und die wichtigsten Tage zusammengetragen, damit Content und Aktionen für das Jahr 2022 geplant werden können.

Nun liegt es an Ihnen! Wir unterstützen Sie mit Ideen, Strategien und Aktionen.

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