Blog
- Online Marketing
- 2 Min. Lesezeit
Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?
Dass Google individualisiertes Tracking einstellen will, wirkt für Werbetreibende auf den ersten Blick erschreckend. Doch bedeutet das wirklich das Aus für Google Ads?
- Online Marketing
- 5 Min. Lesezeit
Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden
Um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sollte ein Unternehmen seine Energie nicht wahllos in irgendeinen Social Media Kanal stecken. Besser ist es, gezielt die richtige Social Media Plattform für die eigenen Aktivitäten auszuwählen.
- Digitalisierung
- 2 Min. Lesezeit
Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste
Im März ist es so weit: Google stellt seinen Suchmaschinen-Index endgültig auf Mobile First um. Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, dem drohen unter Umständen Rankingverluste und Umsatzeinbußen. Doch das kann man verhindern.
- Agenturfunk
- 6 Min. Lesezeit
Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte
Wer nicht in Digitalisierung investiert, wird durch die Konkurrenz schnell abgehängt. Allerdings gibt es derzeit besonders attraktive Fördermöglichkeiten, die Sie zum Ausbau der Digitalisierung Ihres Unternehmens beantragen können.
- E-Commerce
- 5 Min. Lesezeit
Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden
Immer mehr Händler erkennen das riesige Potenzial, das im E-Commerce steckt. Doch wie wird erreicht, dass Webseitenbesucher den Bestellprozess nicht abbrechen und zum zahlenden Kunden werden? Hier spielt die sogenannte Usability eine entscheidende Rolle.
- Online Marketing
- 4 Min. Lesezeit
Instagram Updates – Reels, Guides & Shopping
Instagram entwickelt immer wieder neue Features, die weitere spannende Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen. Einige aktuelle Instagram-Funktionen sind 2021 für Unternehmen besonders interessant ...
- Social Media Marketing
- 5 Min. Lesezeit
Marketingkalender 2021
Das Jahr 2020 ist vorbei und alle schauen gespannt auf das neue Jahr 2021. Das letzte Jahr war für viele nicht einfach und daher ist es wichtig mit einer guten Planung und Strategie ins neue Jahr zu starten.
Doch warum ist eine Marketingstrategie für Unternehmen so wichtig?
- Online Marketing
- 4 Min. Lesezeit
Marketing Trends 2021 – hier geht’s lang
Die Welt verändert sich rasend schnell und Corona hat dem Ganzen noch mal einen ordentlichen Schub gegeben. Das gilt natürlich auch für die aktuellen Entwicklungen bei den Marketing Trends 2021 ...
- Digitalisierung
- 4 Min. Lesezeit
go-digital: Wie Sie bis zu 16.500 € Zuschuss für Ihr digitales Projekt bekommen können
Wer am Markt mithalten will, kann sich der rasanten Entwicklung der Digitalisierung nicht entziehen. Mit dem staatlichen Förderprogramm go-digital unterstützt die Bundesregierung KMU bei Digitalisierungsprojekten mit bis zu 16.500 € …
- Agenturfunk
- 2 Min. Lesezeit
webbrand gewinnt Deutschen Agenturpreis „Bestes Logo B2B“
Als Designagentur investiert webbrand viel Herzblut in jedes einzelne Projekt. So freut es uns besonders, dass wir mit unserem neuen Marken-Logo für unseren Kunden True Wilderness die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugen konnten.