Artikel lesen»
Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Dass Google individualisiertes Tracking einstellen will, wirkt für Werbetreibende auf den ersten Blick erschreckend. Doch bedeutet das wirklich das Aus für Google Ads?

Artikel lesen»
Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sollte ein Unternehmen seine Energie nicht wahllos in irgendeinen Social Media Kanal stecken. Besser ist es, gezielt die richtige Social Media Plattform für die eigenen Aktivitäten auszuwählen.

Artikel lesen»
Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Im März ist es so weit: Google stellt seinen Suchmaschinen-Index endgültig auf Mobile First um. Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, dem drohen unter Umständen Rankingverluste und Umsatzeinbußen. Doch das kann man verhindern.

Artikel lesen»
Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Wer nicht in Digitalisierung investiert, wird durch die Konkurrenz schnell abgehängt. Allerdings gibt es derzeit besonders attraktive Fördermöglichkeiten, die Sie zum Ausbau der Digitalisierung Ihres Unternehmens beantragen können.

Artikel lesen»
Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Immer mehr Händler erkennen das riesige Potenzial, das im E-Commerce steckt. Doch wie wird erreicht, dass Webseitenbesucher den Bestellprozess nicht abbrechen und zum zahlenden Kunden werden? Hier spielt die sogenannte Usability eine entscheidende Rolle.

Artikel lesen»
Instagram Updates – Reels, Guides

Instagram Updates – Reels, Guides & Shopping

Instagram entwickelt immer wieder neue Features, die weitere spannende Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen. Einige aktuelle Instagram-Funktionen sind 2021 für Unternehmen besonders interessant ...

Artikel lesen»
Marketingkalender 2021

Marketingkalender 2021

Das Jahr 2020 ist vorbei und alle schauen gespannt auf das neue Jahr 2021. Das letzte Jahr war für viele nicht einfach und daher ist es wichtig mit einer guten Planung und Strategie ins neue Jahr zu starten.

Doch warum ist eine Marketingstrategie für Unternehmen so wichtig?

Artikel lesen»
Marketing Trends 2021 – hier geht’s lang

Marketing Trends 2021 – hier geht’s lang

Die Welt verändert sich rasend schnell und Corona hat dem Ganzen noch mal einen ordentlichen Schub gegeben. Das gilt natürlich auch für die aktuellen Entwicklungen bei den Marketing Trends 2021 ...

Artikel lesen»
go-digital: Wie Sie bis zu 16.500 € Zuschuss für Ihr digitales Projekt bekommen können

go-digital: Wie Sie bis zu 16.500 € Zuschuss für Ihr digitales Projekt bekommen können

Wer am Markt mithalten will, kann sich der rasanten Entwicklung der Digitalisierung nicht entziehen. Mit dem staatlichen Förderprogramm go-digital unterstützt die Bundesregierung KMU bei Digitalisierungsprojekten mit bis zu 16.500 € …

Artikel lesen»
webbrand gewinnt Deutschen Agenturpreis „Bestes Logo B2B“

webbrand gewinnt Deutschen Agenturpreis „Bestes Logo B2B“

Als Designagentur investiert webbrand viel Herzblut in jedes einzelne Projekt. So freut es uns besonders, dass wir mit unserem neuen Marken-Logo für unseren Kunden True Wilderness die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugen konnten.