Blog
- Digitalisierung
- 2 Min. Lesezeit
Was ist der Unterschied zwischen Backend und Frontend?
Wer sich mit dem Thema Websiteerstellung mittels Content Management System (CMS) beschäftigt, stößt häufig auf die Begriffe Frontend und Backend. Doch was ist genau der Unterschied? Und welche Vorteile ergeben sich daraus?
- 3 Min. Lesezeit
Google Ads oder Facebook Ads? Vor- und Nachteile
Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie lieber bezahlte Werbeanzeigen bei Google oder bei Facebook schalten sollten. Bei der Entscheidung hilft, die Vor- und Nachteile beider Werbeformen miteinander zu vergleichen.
- Digitalisierung
- 3 Min. Lesezeit
Texten für das Web: 6 Tipps für bessere Websitetexte
Ein erfolgreicher Internetauftritt überzeugt nicht nur durch eine moderne Gestaltung, sondern auch durch die richtigen Texte. Denn werden beim Texten fürs Web einige Regeln beachtet, sprechen Ihre Texte potenzielle Kunden noch besser an.
- Online Marketing
- 4 Min. Lesezeit
Social Media Plattformen fürs B2B-Marketing
Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Medien auch fürs B2B-Marketing. Denn mit Social Media werden die Menschen heute am besten erreicht. Und auch hinter Unternehmen stecken Menschen und treffen die Kaufentscheidungen ...
- 5 Min. Lesezeit
Ladezeiten von Websites und Online-Shops optimieren
Die Ladezeiten einer Website oder eines Online-Shops können durch verschiedene Maßnahmen optimiert werden. Doch warum sollte man das überhaupt tun und wie erhöht man die Ladezeiten am besten?
- Online Marketing
- 4 Min. Lesezeit
Google Analytics 4 – was ist bei der Umstellung zu beachten?
Das neue Google Analytics 4 soll für den drohenden Wegfall von Werbe-Cookies einen brauchbaren Ersatz fürs Tracking darstellen. Da das neue System jedoch ganz andere Daten sammelt, sollte bei der Umstellung einiges beachtet werden.
- Digitalisierung
- 4 Min. Lesezeit
Transparenz schafft Vertrauen - So gewährst du die richtigen Einblicke in dein Unternehmen
Einen offenen und ehrlichen Einblick in das eigene Unternehmen zu gewähren, ist die beste Strategie, um positiv rüberzukommen, Vertrauen aufzubauen und am Markt erfolgreich zu bestehen. Doch welche Social-Media-Maßnahmen treiben die Vertrauensbildung voran?
- Digitalisierung
- 3 Min. Lesezeit
Click & Collect zur Kundengewinnung nutzen
Onlineshopping boomt nicht erst seit Corona. Dabei bietet die Option Click & Collect zusätzliche Vorteile, mit denen Sie noch mehr Interessenten zu Kunden machen können – auch über Corona hinaus.
- Digitalisierung
- 3 Min. Lesezeit
Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte
Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben, muss eine Unternehmenswebsite deutlich aus der Masse hervorstechen. Doch was macht eine erfolgreiche Unternehmenswebsite aus?
- Digitalisierung
- 1 Min. Lesezeit
Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?
Sie haben unser Webinar zum Thema „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ am 21.4.2021 verpasst? Anschauen lohnt sich!
In dem Webinar erfahren Sie mehr zu der Überbrückungshilfe 3, dem Förderprogramm GoDigital und dem Förderprogramm DigitalaufgeLaden.