Artikel lesen»
Google Ads oder Facebook Ads? Vor- und Nachteile

Google Ads oder Facebook Ads? Vor- und Nachteile

Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie lieber bezahlte Werbeanzeigen bei Google oder bei Facebook schalten sollten. Bei der Entscheidung hilft, die Vor- und Nachteile beider Werbeformen miteinander zu vergleichen.

Artikel lesen»
Texten für das Web: 6 Tipps für bessere Websitetexte

Texten für das Web: 6 Tipps für bessere Websitetexte

Ein erfolgreicher Internetauftritt überzeugt nicht nur durch eine moderne Gestaltung, sondern auch durch die richtigen Texte. Denn werden beim Texten fürs Web einige Regeln beachtet, sprechen Ihre Texte potenzielle Kunden noch besser an.

Artikel lesen»
Social Media Plattformen fürs B2B-Marketing

Social Media Plattformen fürs B2B-Marketing

Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Medien auch fürs B2B-Marketing. Denn mit Social Media werden die Menschen heute am besten erreicht. Und auch hinter Unternehmen stecken Menschen und treffen die Kaufentscheidungen ...

Artikel lesen»
Ladezeiten von Websites und Online-Shops optimieren

Ladezeiten von Websites und Online-Shops optimieren

Die Ladezeiten einer Website oder eines Online-Shops können durch verschiedene Maßnahmen optimiert werden. Doch warum sollte man das überhaupt tun und wie erhöht man die Ladezeiten am besten?

Artikel lesen»
Google Analytics 4 – was ist bei der Umstellung zu beachten?

Google Analytics 4 – was ist bei der Umstellung zu beachten?

Das neue Google Analytics 4 soll für den drohenden Wegfall von Werbe-Cookies einen brauchbaren Ersatz fürs Tracking darstellen. Da das neue System jedoch ganz andere Daten sammelt, sollte bei der Umstellung einiges beachtet werden.

Artikel lesen»
Transparenz schafft Vertrauen - So gewährst du die richtigen Einblicke in dein Unternehmen

Transparenz schafft Vertrauen - So gewährst du die richtigen Einblicke in dein Unternehmen

Einen offenen und ehrlichen Einblick in das eigene Unternehmen zu gewähren, ist die beste Strategie, um positiv rüberzukommen, Vertrauen aufzubauen und am Markt erfolgreich zu bestehen. Doch welche Social-Media-Maßnahmen treiben die Vertrauensbildung voran?

Artikel lesen»
Click

Click & Collect zur Kundengewinnung nutzen

Onlineshopping boomt nicht erst seit Corona. Dabei bietet die Option Click & Collect zusätzliche Vorteile, mit denen Sie noch mehr Interessenten zu Kunden machen können – auch über Corona hinaus.

Artikel lesen»
Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben, muss eine Unternehmenswebsite deutlich aus der Masse hervorstechen. Doch was macht eine erfolgreiche Unternehmenswebsite aus?

Artikel lesen»
Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Sie haben unser Webinar zum Thema „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ am 21.4.2021 verpasst? Anschauen lohnt sich!
In dem Webinar erfahren Sie mehr zu der Überbrückungshilfe 3, dem Förderprogramm GoDigital und dem Förderprogramm DigitalaufgeLaden.

Artikel lesen»
Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Dass Google individualisiertes Tracking einstellen will, wirkt für Werbetreibende auf den ersten Blick erschreckend. Doch bedeutet das wirklich das Aus für Google Ads?