Artikel lesen»
Google Analytics 4 – was ist bei der Umstellung zu beachten?

Google Analytics 4 – was ist bei der Umstellung zu beachten?

Das neue Google Analytics 4 soll für den drohenden Wegfall von Werbe-Cookies einen brauchbaren Ersatz fürs Tracking darstellen. Da das neue System jedoch ganz andere Daten sammelt, sollte bei der Umstellung einiges beachtet werden.

Artikel lesen»
Transparenz schafft Vertrauen - So gewährst du die richtigen Einblicke in dein Unternehmen

Transparenz schafft Vertrauen - So gewährst du die richtigen Einblicke in dein Unternehmen

Einen offenen und ehrlichen Einblick in das eigene Unternehmen zu gewähren, ist die beste Strategie, um positiv rüberzukommen, Vertrauen aufzubauen und am Markt erfolgreich zu bestehen. Doch welche Social-Media-Maßnahmen treiben die Vertrauensbildung voran?

Artikel lesen»
Click

Click & Collect zur Kundengewinnung nutzen

Onlineshopping boomt nicht erst seit Corona. Dabei bietet die Option Click & Collect zusätzliche Vorteile, mit denen Sie noch mehr Interessenten zu Kunden machen können – auch über Corona hinaus.

Artikel lesen»
Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben, muss eine Unternehmenswebsite deutlich aus der Masse hervorstechen. Doch was macht eine erfolgreiche Unternehmenswebsite aus?

Artikel lesen»
Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Sie haben unser Webinar zum Thema „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ am 21.4.2021 verpasst? Anschauen lohnt sich!
In dem Webinar erfahren Sie mehr zu der Überbrückungshilfe 3, dem Förderprogramm GoDigital und dem Förderprogramm DigitalaufgeLaden.

Artikel lesen»
Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Dass Google individualisiertes Tracking einstellen will, wirkt für Werbetreibende auf den ersten Blick erschreckend. Doch bedeutet das wirklich das Aus für Google Ads?

Artikel lesen»
Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sollte ein Unternehmen seine Energie nicht wahllos in irgendeinen Social Media Kanal stecken. Besser ist es, gezielt die richtige Social Media Plattform für die eigenen Aktivitäten auszuwählen.

Artikel lesen»
Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Im März ist es so weit: Google stellt seinen Suchmaschinen-Index endgültig auf Mobile First um. Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, dem drohen unter Umständen Rankingverluste und Umsatzeinbußen. Doch das kann man verhindern.

Artikel lesen»
Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Wer nicht in Digitalisierung investiert, wird durch die Konkurrenz schnell abgehängt. Allerdings gibt es derzeit besonders attraktive Fördermöglichkeiten, die Sie zum Ausbau der Digitalisierung Ihres Unternehmens beantragen können.

Artikel lesen»
Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Immer mehr Händler erkennen das riesige Potenzial, das im E-Commerce steckt. Doch wie wird erreicht, dass Webseitenbesucher den Bestellprozess nicht abbrechen und zum zahlenden Kunden werden? Hier spielt die sogenannte Usability eine entscheidende Rolle.