Blog


- Digitalisierung
- 4 Min. Lesezeit
So finden Sie die richtige Digitalagentur für Ihr Projekt!
Wenn es um Online Marketing und Digitalisierung geht, sollten Sie sich am besten an einen Experten wenden. Doch wie findet man eine Agentur, die nicht mit leeren Versprechungen und undurchsichtigen Leistungen aufwartet, sondern auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzt? …

- Digitalisierung
- 4 Min. Lesezeit
Warum Sie Ihr digitales Marketing von einer Agentur erledigen lassen sollten!
SEO, Social Media Marketing, Google Ads – kann man das nicht alles alleine machen!? Kann man machen. Wenn Sie Ihren Geschäftserfolg allerdings gezielt vorantreiben wollen, sollten Sie lieber eine spezialisierte Agentur mit Ihrem digitalen Marketing beauftragen …

- Digitalisierung
- 3 Min. Lesezeit
Was ist Cookieless Tracking?
Kürzlich bestätigte der BGH das EuGH-Urteil, dass die aktive Zustimmung des Nutzers für das Setzen von Cookies unverzichtbar ist. Ist damit die Ära der personalisierten Werbung im Internet vorbei oder gibt es Alternativen?

- Rund um Google
- 5 Min. Lesezeit
Was ist Suchmaschinenmarketing? SEM, SEA und SEO kurz erklärt
Um Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, muss Ihre Website in den Suchmaschinen gut sichtbar sein. Erreicht wird das mit Suchmaschinenmarketing.

- Social Media Marketing
- 5 Min. Lesezeit
TikTok als Werbeplattform nutzen?
TikTok ist der neue Social-Media-Liebling für junge Leute mit stetig steigenden Nutzerzahlen. Seit kurzem können Unternehmen Werbevideos auf TikTok ausspielen lassen. Doch ist TikTok ein Werbekanal mit Zukunft?

- Rund um Google
- 6 Min. Lesezeit
Erfolgreiche Landingpages – so erhöhen Sie die Conversions
Google Ads sollen nicht nur zum Klicken animieren, sondern auch zu Bestellungen oder Aufträgen führen. Damit sich die Conversions Ihrer Werbeanzeigen erhöhen, spielt die Landingpage eine wichtige Rolle …

- Social Media Marketing
- 8 Min. Lesezeit
Facebook und Instagram Werbeanzeigen – Der Einstieg für jedes Unternehmen
Bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram schalten. Das soll bei vielen ja extrem gut funktionieren. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick und haben eine Zusammenfassung für den Einstieg in Facebook und Instagram Werbeanzeigen erstellt.

- Content Marketing
- 6 Min. Lesezeit
Podcasts als Marketinginstrument für Unternehmen
Sie wünschen sich einen direkten Draht zum Ohr Ihrer (potenziellen) Kunden? Dann sollten Sie einen Podcast für Ihr Unternehmen starten. Denn ein Podcast als Marketinginstrument bietet Ihnen viele Vorteile …

- Digitalisierung
- 3 Min. Lesezeit
Web Applications mit Mehrwert für Ihre Kunden
Mit einer individuell programmierten Web Application bieten Sie Ihren Kunden einen attraktiven Zusatznutzen. Wie Praxisbeispiele zeigen, können Sie sich dadurch wirkungsvoll von der Konkurrenz abheben …

- Digitalisierung
- 5 Min. Lesezeit
9 Punkte, an denen Sie erkennen, dass es Zeit für eine neue Website ist
Gestern noch im Trend, heute schon altmodisch: Damit Ihre Konkurrenz mit einer modernen Website nicht an Ihnen vorbeizieht, sollten Sie die Aktualität Ihres Internetauftritts von Zeit zu Zeit überprüfen ...