Artikel lesen»
Halloween, Black Friday, Advent

Halloween, Black Friday, Advent & Co. – jetzt noch wichtige Aktionstage 2021 für das Marketing nutzen

Das Marketingjahr 2021 ist noch lange nicht vorbei. Denn im letzten Quartal gibt es noch viele Termine, die perfekt als Aufhänger für das Marketing genutzt werden können. Doch wie setzt man solche Kampagnen um und welche Aktionstage bieten sich 2021 dafür noch an?

Artikel lesen»
Shorttail und Longtail Keywords – Unterschiede, Vorteile/Nachteile und Einsatzbereiche

Shorttail und Longtail Keywords – Unterschiede, Vorteile/Nachteile und Einsatzbereiche

Bei Keywords handelt es sich um Begriffe, die der Nutzer bei Google eingibt, um eine Lösung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden. Dabei gibt es sowohl Shorttail Keywords als auch Longtail Keywords. Doch was ist das genau?

Artikel lesen»
WhatsApp Business – für wen lohnt es sich?

WhatsApp Business – für wen lohnt es sich?

WhatsApp Business wurde für die Kundenkommunikation von kleinen Unternehmen entwickelt. Über die App kann das Angebot des Unternehmens vorgestellt oder es können Fragen der Kunden beantwortet werden. Aber lohnt es sich wirklich, diese App zu nutzen?

Artikel lesen»
So wichtig ist das Corporate Design für Ihr Unternehmen

So wichtig ist das Corporate Design für Ihr Unternehmen

Das Corporate Design ist verantwortlich dafür, dass Kunden Unternehmen und Marken selbst in den unterschiedlichsten Kontexten sicher identifizieren können. Doch welche Vorteile hat es, ein modernes Corporate Design von einem Profi kreieren zu lassen?

Artikel lesen»
Welche Vorteile bietet die TikTok Self Service Marketing-Plattform?

Welche Vorteile bietet die TikTok Self Service Marketing-Plattform?

Vor etwa einem Jahr führte TikTok seine Self Service Marketing Plattform in Deutschland ein. Doch welche Möglichkeiten und Vorteile bietet sie kleinen und mittelständischen Unternehmen wirklich?

Artikel lesen»
Was ist der Unterschied zwischen Backend und Frontend?

Was ist der Unterschied zwischen Backend und Frontend?

Wer sich mit dem Thema Websiteerstellung mittels Content Management System (CMS) beschäftigt, stößt häufig auf die Begriffe Frontend und Backend. Doch was ist genau der Unterschied? Und welche Vorteile ergeben sich daraus?

Artikel lesen»
Google Ads oder Facebook Ads? Vor- und Nachteile

Google Ads oder Facebook Ads? Vor- und Nachteile

Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie lieber bezahlte Werbeanzeigen bei Google oder bei Facebook schalten sollten. Bei der Entscheidung hilft, die Vor- und Nachteile beider Werbeformen miteinander zu vergleichen.

Artikel lesen»
Texten für das Web: 6 Tipps für bessere Websitetexte

Texten für das Web: 6 Tipps für bessere Websitetexte

Ein erfolgreicher Internetauftritt überzeugt nicht nur durch eine moderne Gestaltung, sondern auch durch die richtigen Texte. Denn werden beim Texten fürs Web einige Regeln beachtet, sprechen Ihre Texte potenzielle Kunden noch besser an.

Artikel lesen»
Social Media Plattformen fürs B2B-Marketing

Social Media Plattformen fürs B2B-Marketing

Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Medien auch fürs B2B-Marketing. Denn mit Social Media werden die Menschen heute am besten erreicht. Und auch hinter Unternehmen stecken Menschen und treffen die Kaufentscheidungen ...

Artikel lesen»
Ladezeiten von Websites und Online-Shops optimieren

Ladezeiten von Websites und Online-Shops optimieren

Die Ladezeiten einer Website oder eines Online-Shops können durch verschiedene Maßnahmen optimiert werden. Doch warum sollte man das überhaupt tun und wie erhöht man die Ladezeiten am besten?