Artikel lesen»
Was sollte bei der Planung einer neuen Website beachtet werden?

Was sollte bei der Planung einer neuen Website beachtet werden?

Ob Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Imageverbesserung – um mit Ihrer neuen Website Ihre Ziele auch erreichen, sollte sie professionell geplant werden. Doch wie geht man dabei am besten vor?

Artikel lesen»
Marketingkalender 2022

Marketingkalender 2022

Das Jahr 2021 ist vorbei und alle schauen gespannt auf das neue Jahr 2022. Das letzte Jahr war für viele nicht einfach und daher ist es wichtig mit einer guten Planung und Strategie ins neue Jahr zu starten.

Doch warum ist eine Marketingstrategie für Unternehmen so wichtig?

Artikel lesen»
Die wichtigsten Online-Marketing Trends 2022

Die wichtigsten Online-Marketing Trends 2022

Die Corona-Pandemie hat durch ihre widrigen Umstände bereits so manchen neuen Online-Marketing Trend erzeugt. Doch welche Trends bleiben 2022 angesagt, werden vielleicht sogar noch wichtiger oder kommen neu hinzu?

Artikel lesen»
Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Um den Konsum anzukurbeln, bieten sich vorweihnachtliche Rabattaktionen am bekannten „Black Friday“ an. Zwar ist diese Wortmarke rechtlich geschützt, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, an dem bekannten Schnäppchenfreitag trotzdem viele Kunden anzulocken.

Artikel lesen»
Halloween, Black Friday, Advent

Halloween, Black Friday, Advent & Co. – jetzt noch wichtige Aktionstage 2021 für das Marketing nutzen

Das Marketingjahr 2021 ist noch lange nicht vorbei. Denn im letzten Quartal gibt es noch viele Termine, die perfekt als Aufhänger für das Marketing genutzt werden können. Doch wie setzt man solche Kampagnen um und welche Aktionstage bieten sich 2021 dafür noch an?

Artikel lesen»
Shorttail und Longtail Keywords – Unterschiede, Vorteile/Nachteile und Einsatzbereiche

Shorttail und Longtail Keywords – Unterschiede, Vorteile/Nachteile und Einsatzbereiche

Bei Keywords handelt es sich um Begriffe, die der Nutzer bei Google eingibt, um eine Lösung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden. Dabei gibt es sowohl Shorttail Keywords als auch Longtail Keywords. Doch was ist das genau?

Artikel lesen»
WhatsApp Business – für wen lohnt es sich?

WhatsApp Business – für wen lohnt es sich?

WhatsApp Business wurde für die Kundenkommunikation von kleinen Unternehmen entwickelt. Über die App kann das Angebot des Unternehmens vorgestellt oder es können Fragen der Kunden beantwortet werden. Aber lohnt es sich wirklich, diese App zu nutzen?

Artikel lesen»
So wichtig ist das Corporate Design für Ihr Unternehmen

So wichtig ist das Corporate Design für Ihr Unternehmen

Das Corporate Design ist verantwortlich dafür, dass Kunden Unternehmen und Marken selbst in den unterschiedlichsten Kontexten sicher identifizieren können. Doch welche Vorteile hat es, ein modernes Corporate Design von einem Profi kreieren zu lassen?

Artikel lesen»
Welche Vorteile bietet die TikTok Self Service Marketing-Plattform?

Welche Vorteile bietet die TikTok Self Service Marketing-Plattform?

Vor etwa einem Jahr führte TikTok seine Self Service Marketing Plattform in Deutschland ein. Doch welche Möglichkeiten und Vorteile bietet sie kleinen und mittelständischen Unternehmen wirklich?

Artikel lesen»
Was ist der Unterschied zwischen Backend und Frontend?

Was ist der Unterschied zwischen Backend und Frontend?

Wer sich mit dem Thema Websiteerstellung mittels Content Management System (CMS) beschäftigt, stößt häufig auf die Begriffe Frontend und Backend. Doch was ist genau der Unterschied? Und welche Vorteile ergeben sich daraus?