Artikel lesen»
Matomo vs. Google Analytics 4

Matomo vs. Google Analytics 4

Universal Analytics ist die dritte Version von Googles Analysetool und wird schon bald wieder Geschichte sein: Ab dem 01. Juli 2023 laufen keine Daten mehr in die Universal Analytics Property von Google Analytics 3 ein und der Umstieg auf Google Analytics 4 wird...

Artikel lesen»
Die richtige Farbenwelt fürs Unternehmen finden

Die richtige Farbenwelt fürs Unternehmen finden

Die gewählte Farbenwelt Ihres Corporate Designs sollte einerseits einen Wiedererkennungswert schaffen und gleichzeitig bestimmte Assoziationen und Gefühle bei den potenziellen Kunden wecken. Doch welche Farbe sagt was?

Artikel lesen»
Creatives – Worauf man bei Werbemitteln in einer Online-Kampagne achten muss

Creatives – Worauf man bei Werbemitteln in einer Online-Kampagne achten muss

Der Erfolg von Online-Werbeanzeigen als Teil des Marketing-Mix hängt maßgeblich davon ab, ob sie von potenziellen Kunden überhaupt wahrgenommen und dann auch noch angeklickt werden. Um das zu erreichen, gilt es bei der Gestaltung verschiedene Aspekte zu beachten.

Artikel lesen»
Website-Trends: So war das Contao Camp 2022!

Website-Trends: So war das Contao Camp 2022!

Das Content-Management-System Contao zeichnet sich durch eine einzigartige Flexibilität aus und wird von webbrand für sämtliche Kundenprojekte eingesetzt. Der Besuch des Contao Camps 2022 war für uns deshalb ein Muss, um uns über neue Trends zu informieren und Konta...

Artikel lesen»
Facebook wird zu Meta – was bedeutet das für Unternehmen?

Facebook wird zu Meta – was bedeutet das für Unternehmen?

Letzten Herbst gab der Facebook-Konzern bekannt, dass er zukünftig unter der Dachmarke Meta agieren und die Kommunikationsplattform der Zukunft entwickeln will. Doch was hat es damit auf sich und was bedeutet diese Entwicklung fürs Online Marketing?

Artikel lesen»
Was sollte bei der Planung einer neuen Website beachtet werden?

Was sollte bei der Planung einer neuen Website beachtet werden?

Ob Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Imageverbesserung – um mit Ihrer neuen Website Ihre Ziele auch erreichen, sollte sie professionell geplant werden. Doch wie geht man dabei am besten vor?

Artikel lesen»
Marketingkalender 2022

Marketingkalender 2022

Das Jahr 2021 ist vorbei und alle schauen gespannt auf das neue Jahr 2022. Das letzte Jahr war für viele nicht einfach und daher ist es wichtig mit einer guten Planung und Strategie ins neue Jahr zu starten.

Doch warum ist eine Marketingstrategie für Unternehmen so wichtig?

Artikel lesen»
Die wichtigsten Online-Marketing Trends 2022

Die wichtigsten Online-Marketing Trends 2022

Die Corona-Pandemie hat durch ihre widrigen Umstände bereits so manchen neuen Online-Marketing Trend erzeugt. Doch welche Trends bleiben 2022 angesagt, werden vielleicht sogar noch wichtiger oder kommen neu hinzu?

Artikel lesen»
Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Um den Konsum anzukurbeln, bieten sich vorweihnachtliche Rabattaktionen am bekannten „Black Friday“ an. Zwar ist diese Wortmarke rechtlich geschützt, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, an dem bekannten Schnäppchenfreitag trotzdem viele Kunden anzulocken.

Artikel lesen»
Halloween, Black Friday, Advent

Halloween, Black Friday, Advent & Co. – jetzt noch wichtige Aktionstage 2021 für das Marketing nutzen

Das Marketingjahr 2021 ist noch lange nicht vorbei. Denn im letzten Quartal gibt es noch viele Termine, die perfekt als Aufhänger für das Marketing genutzt werden können. Doch wie setzt man solche Kampagnen um und welche Aktionstage bieten sich 2021 dafür noch an?