Artikel lesen»
Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Worauf bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden sollte

Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben, muss eine Unternehmenswebsite deutlich aus der Masse hervorstechen. Doch was macht eine erfolgreiche Unternehmenswebsite aus?

Artikel lesen»
Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Webinar „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ verpasst?

Sie haben unser Webinar zum Thema „Mit staatlicher Förderung sicher durch die Pandemie“ am 21.4.2021 verpasst? Anschauen lohnt sich!
In dem Webinar erfahren Sie mehr zu der Überbrückungshilfe 3, dem Förderprogramm GoDigital und dem Förderprogramm DigitalaufgeLaden.

Artikel lesen»
Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Google stellt personalisierte Werbung ein – was bedeutet das für Google Ads?

Dass Google individualisiertes Tracking einstellen will, wirkt für Werbetreibende auf den ersten Blick erschreckend. Doch bedeutet das wirklich das Aus für Google Ads?

Artikel lesen»
Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Für jede Zielgruppe den richtigen Werbekanal finden

Um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sollte ein Unternehmen seine Energie nicht wahllos in irgendeinen Social Media Kanal stecken. Besser ist es, gezielt die richtige Social Media Plattform für die eigenen Aktivitäten auszuwählen.

Artikel lesen»
Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Mobile First Umstellung 2021: Vermeiden Sie jetzt Rankingverluste

Im März ist es so weit: Google stellt seinen Suchmaschinen-Index endgültig auf Mobile First um. Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, dem drohen unter Umständen Rankingverluste und Umsatzeinbußen. Doch das kann man verhindern.

Artikel lesen»
Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Vorankommen und dabei sparen: Die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte

Wer nicht in Digitalisierung investiert, wird durch die Konkurrenz schnell abgehängt. Allerdings gibt es derzeit besonders attraktive Fördermöglichkeiten, die Sie zum Ausbau der Digitalisierung Ihres Unternehmens beantragen können.

Artikel lesen»
Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Usability im Onlineshop – so werden Interessenten zu Kunden

Immer mehr Händler erkennen das riesige Potenzial, das im E-Commerce steckt. Doch wie wird erreicht, dass Webseitenbesucher den Bestellprozess nicht abbrechen und zum zahlenden Kunden werden? Hier spielt die sogenannte Usability eine entscheidende Rolle.

Artikel lesen»
Instagram Updates – Reels, Guides

Instagram Updates – Reels, Guides & Shopping

Instagram entwickelt immer wieder neue Features, die weitere spannende Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen. Einige aktuelle Instagram-Funktionen sind 2021 für Unternehmen besonders interessant ...

Artikel lesen»
Marketingkalender 2021

Marketingkalender 2021

Das Jahr 2020 ist vorbei und alle schauen gespannt auf das neue Jahr 2021. Das letzte Jahr war für viele nicht einfach und daher ist es wichtig mit einer guten Planung und Strategie ins neue Jahr zu starten.

Doch warum ist eine Marketingstrategie für Unternehmen so wichtig?

Artikel lesen»
Marketing Trends 2021 – hier geht’s lang

Marketing Trends 2021 – hier geht’s lang

Die Welt verändert sich rasend schnell und Corona hat dem Ganzen noch mal einen ordentlichen Schub gegeben. Das gilt natürlich auch für die aktuellen Entwicklungen bei den Marketing Trends 2021 ...

Artikel lesen»
go-digital: Wie Sie bis zu 16.500 € Zuschuss für Ihr digitales Projekt bekommen können

go-digital: Wie Sie bis zu 16.500 € Zuschuss für Ihr digitales Projekt bekommen können

Wer am Markt mithalten will, kann sich der rasanten Entwicklung der Digitalisierung nicht entziehen. Mit dem staatlichen Förderprogramm go-digital unterstützt die Bundesregierung KMU bei Digitalisierungsprojekten mit bis zu 16.500 € …

Artikel lesen»
webbrand gewinnt Deutschen Agenturpreis „Bestes Logo B2B“

webbrand gewinnt Deutschen Agenturpreis „Bestes Logo B2B“

Als Designagentur investiert webbrand viel Herzblut in jedes einzelne Projekt. So freut es uns besonders, dass wir mit unserem neuen Marken-Logo für unseren Kunden True Wilderness die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugen konnten.

Artikel lesen»
Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Abmahnung droht: Das ist beim Bewerben von Rabatten am Black Friday zu beachten

Um den Konsum anzukurbeln, bieten sich vorweihnachtliche Rabattaktionen am bekannten „Black Friday“ an. Zwar ist diese Wortmarke rechtlich geschützt, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, an dem bekannten Schnäppchenfreitag trotzdem viele Kunden anzulocken.

Artikel lesen»
6 Gründe, warum Contao das richtige Content-Management-System für Sie ist

6 Gründe, warum Contao das richtige Content-Management-System für Sie ist

Content-Management-Systeme (CMS) ermöglichen Ihnen eine besonders einfache Verwaltung Ihrer Website-Inhalte. Ein echter Geheimtipp ist das CMS Contao, das mit vielen Vorteilen gegenüber anderen Content-Management-Systemen überzeugt.

Artikel lesen»
Erfolgsgeheimnis: Projektmanagement in der Webentwicklung

Erfolgsgeheimnis: Projektmanagement in der Webentwicklung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, muss Ihre Website potenzielle Kunden begeistern. Dazu ist bei der Webentwicklung eine enge Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmen vonnöten, die am erfolgreichsten mit innovativem Projektmanagement gestaltet werden kann.

Artikel lesen»
Lead-Formularerweiterungen in Google Ads – Fakten und Anleitungen

Lead-Formularerweiterungen in Google Ads – Fakten und Anleitungen

Lead-Formularerweiterungen bieten die Möglichkeit, ein Formular in Google Ads einzubauen, um leichter an Datensätze von potenziellen Kunden zu gelangen. Damit ist dieses neue Feature für werbetreibende Unternehmen einen genaueren Blick wert …

Artikel lesen»
So finden Sie die richtige Digitalagentur für Ihr Projekt!

So finden Sie die richtige Digitalagentur für Ihr Projekt!

Wenn es um Online Marketing und Digitalisierung geht, sollten Sie sich am besten an einen Experten wenden. Doch wie findet man eine Agentur, die nicht mit leeren Versprechungen und undurchsichtigen Leistungen aufwartet, sondern auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzt? …

Artikel lesen»
Warum Sie Ihr digitales Marketing von einer Agentur erledigen lassen sollten!

Warum Sie Ihr digitales Marketing von einer Agentur erledigen lassen sollten!

SEO, Social Media Marketing, Google Ads – kann man das nicht alles alleine machen!? Kann man machen. Wenn Sie Ihren Geschäftserfolg allerdings gezielt vorantreiben wollen, sollten Sie lieber eine spezialisierte Agentur mit Ihrem digitalen Marketing beauftragen …

Artikel lesen»
Was ist Cookieless Tracking?

Was ist Cookieless Tracking?

Kürzlich bestätigte der BGH das EuGH-Urteil, dass die aktive Zustimmung des Nutzers für das Setzen von Cookies unverzichtbar ist. Ist damit die Ära der personalisierten Werbung im Internet vorbei oder gibt es Alternativen?

Artikel lesen»
Was ist Suchmaschinenmarketing? SEM, SEA und SEO kurz erklärt

Was ist Suchmaschinenmarketing? SEM, SEA und SEO kurz erklärt

Um Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, muss Ihre Website in den Suchmaschinen gut sichtbar sein. Erreicht wird das mit Suchmaschinenmarketing.

Artikel lesen»
TikTok als Werbeplattform nutzen?

TikTok als Werbeplattform nutzen?

TikTok ist der neue Social-Media-Liebling für junge Leute mit stetig steigenden Nutzerzahlen.  Seit kurzem können Unternehmen Werbevideos auf TikTok ausspielen lassen. Doch ist TikTok ein Werbekanal mit Zukunft?

Artikel lesen»
Erfolgreiche Landingpages – so erhöhen Sie die Conversions

Erfolgreiche Landingpages – so erhöhen Sie die Conversions

Google Ads sollen nicht nur zum Klicken animieren, sondern auch zu Bestellungen oder Aufträgen führen. Damit sich die Conversions Ihrer Werbeanzeigen erhöhen, spielt die Landingpage eine wichtige Rolle …

Artikel lesen»
Facebook und Instagram Werbeanzeigen – Der Einstieg für jedes Unternehmen

Facebook und Instagram Werbeanzeigen – Der Einstieg für jedes Unternehmen

Bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram schalten. Das soll bei vielen ja extrem gut funktionieren.  Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick und haben eine Zusammenfassung für den Einstieg in Facebook und Instagram Werbeanzeigen erstellt.

Artikel lesen»
Podcasts als Marketinginstrument für Unternehmen

Podcasts als Marketinginstrument für Unternehmen

Sie wünschen sich einen direkten Draht zum Ohr Ihrer (potenziellen) Kunden? Dann sollten Sie einen Podcast für Ihr Unternehmen starten. Denn ein Podcast als Marketinginstrument bietet Ihnen viele Vorteile …

Artikel lesen»
Web Applications mit Mehrwert für Ihre Kunden

Web Applications mit Mehrwert für Ihre Kunden

Mit einer individuell programmierten Web Application bieten Sie Ihren Kunden einen attraktiven Zusatznutzen. Wie Praxisbeispiele zeigen, können Sie sich dadurch wirkungsvoll von der Konkurrenz abheben …

Artikel lesen»
9 Punkte, an denen Sie erkennen, dass es Zeit für eine neue Website ist

9 Punkte, an denen Sie erkennen, dass es Zeit für eine neue Website ist

Gestern noch im Trend, heute schon altmodisch: Damit Ihre Konkurrenz mit einer modernen Website nicht an Ihnen vorbeizieht, sollten Sie die Aktualität Ihres Internetauftritts von Zeit zu Zeit überprüfen ...

Artikel lesen»
Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing?

Potenzielle Neukunden anlocken? Bestandskunden fester binden? Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern? Richtig eingesetzt, ist Content Marketing ein raffinierter Weg, um diese Ziele zu erreichen …